Golf Club Schinznach Bad
 Wo man aus 9 Spielbahnen 18 Löcher macht

Club News

Agenda








 








@25.4.2018

Platzpflegewoche






22.04.2018

Coupe Helvetique








23.03.2018

Golfrestaurant














Zurück zur Übersicht

31.12.2017

Jährliche Handicap Überprüfung

Jährlich zittern die Golfer und Golferinnen, ob sie Post vom Sekretariat erhalten.
Von der ASG wird eine jährliche Überprüfung der Handicaps vorgeschrieben.
Dies kann dazu führen, dass eine Handicap-Anpassung von bis zu 3 Schlägen empfohlen wird.
Wird das Handicap nach unten korrigiert ist dies erfreulich, wird es jedoch erhöht fehlt meistens das Verständnis.
Denn Golfer/Golferin hat doch lange darauf hingearbeitet und sich das Hcp hart erarbeitet. Hat man ein schlechtes Jahr, dann ist eine Korrektur doch meist schon in der Saison erfolgt.
Nun, ich kann sie beruhigen, die Überprüfung hat stattgefunden und sollten sie noch keine Information erhalten haben, so bleibt ihr Hcp auch für den Saisonstart 2018 bestehen.
Alles weitere liegt dann an ihnen….. viel Glück!



Zurück zur Übersicht







Clubleben/Events    |   WHole News