Golf Club Schinznach Bad
 Wo man aus 9 Spielbahnen 18 Löcher macht

Club News

Agenda








 








@25.4.2018

Platzpflegewoche






22.04.2018

Coupe Helvetique








23.03.2018

Golfrestaurant







Zurück zur Übersicht

04.01.2018

Turniere oder EDS im Ausland gespielt

Viele Golfer und Golferinnen nutzen die kalte Jahreszeit, um in der Wärme ihrem Hobby nachzugehen.
Wird eine gute Runde gespielt, so wünscht man meisten die Anerkennung der gespielten Runde und die entsprechende Anpassung des Handicaps.
Wie bei einer EDS-Karte müssten solche Runden beim jeweiligen Club angemeldet werden. Viele Clubs im Ausland kennen dies aber nicht.
Karten werden unter den folgenden Bedingungen akzeptiert.
- Einer unserer Pros unterschreibt die Karte während einer durch ihn durchgeführten Reise
- Ein offizieller ASG Pro unterzeichnet die Karte (Ideal, wenn wir dann auch den Namen lesen können und ihn kennen)
- Eine Karte wurde vom Sekretariat des Clubs gestempelt und unterzeichnet
- Sie bringen mit der Karte auch eine Rangliste mit auf der ihr Rang und das gespielte Ergebnis ersichtlich ist
Wir benötigen dazu auch das Courserating vom gespielten Platz. Tabelle auf der ersichtlich ist, wie viele Schläge sie als Vorgabe hatten.

Übrigens: Bis heute haben wir noch nie eine Karte erhalten, die zu einer Hcp-Erhöhung geführt hat ;-)



Zurück zur Übersicht














Clubleben/Events    |   WHole News