Members Bereich

Golferin / Golfer werden

Golf ist in vielen Ländern, speziell auf den britischen und irischen Inseln, ein Volkssport mit langer Vergangenheit. Etwa im 15. Jahrhundert begannen die Menschen mit dem Golfspiel an der Südküste von Schottland. Auf Nachfrage von englischen und amerikanischen Kurgästen wurde 1929 in Schinznach Bad der Golf Platz gebaut und der Club gegründet (die ganze Geschichte).

Lange Zeit fristete der Golfsport in der Schweiz ein bescheidenes Dasein. Noch um die Jahrtausendwende gab es lediglich 32‘000 Golfer. Aktuell spielen rund 90‘000 Golferinnen und Golfer in 100 Schweizer Golf Clubs. Der Einstieg der Genossenschaft Migros in den Golfsport im Jahr 1995 hat viel dazu beigetragen den Golfsport langsam jedoch stetig als Breitensport zu etablieren.

Golf ist ein idealer Sport, weil Spieler, gleich welchen Geschlechts und welchen Alters, mit unterschiedlicher Spielstärke zusammen spielen können. Man kann den Sport jedoch auch sehr gut alleine ausüben. Und; Golf ist gesund. Man bewegt sich, ist an der frischen Luft und legt erstaunlich viele Kilometer zurück.

Viele gute Gründe um es einmal zu versuchen. Wir unterstützen Sie gerne dabei.

Weiterführende Informationen