Local Rules
Beachten Sie eventuelle temporäre Platzregeln am Aushang.
- Die Zäune bei den Löchern 1/10, 4/13, 5/14, 6/15 begrenzen das Aus, wobei die nicht weiss bemalten Zaunpfähle den Status von Aus-Pfählen besitzen. Liegt der Ball am Zaun, gibt es keine straflose Erleichterung.
- Der Elektrozaun bei Loch 2/11 ist ein integraler Bestandteil des Platzes, keine straflose Erleichterung.
- Aus Penalty Areas die durch rote Pfosten mit gelbem Band markiert sind (Loch 8/17, 9/18), darf nicht gespielt werden. Es muss zwingend Erleichterung nach der Penalty Area-Regel 17.1d mit einem Strafschlag genommen werden.
- Tritt ein Ball bei Loch 9/18 in die Penalty Area welche mit roten Pfosten und schwarzem Band markiert ist, kann die Regel 17.1d angewendet werden oder als zusätzliche Möglichkeit kann der Ball mit einem Strafschlag in der Dropping Zone innerhalb 2 Clublängen von der Markierung fallen gelassen werden.
- Beim Clubhaus (Loch 9/18) begrenzt die äussere Kante der Pflastersteine des Blumenbeets die Penalty Area.
- Die Dropping Zonen sind mit einem Schild und/oder weisser Farbe markiert.
- Boden in Ausbesserung (GUR) ist durch blaue Pfosten und/oder weisse Linien markiert. Blaue Pfosten mit gelbem Band markieren GUR in dem Spielen verboten ist. Straflose Erleichterung nach Regel 16.1.
Distanzmarkierungen bis Anfang Grün
Weisse Pfosten mit farbigem Kopf
75 m: grün
100 m: rot
135 m: weiss
Seien Sie ein Vorbild für Ihre Mitspieler – befolgen Sie die Etikette und spielen zügig. Die nachfolgenden Flights werden es Ihnen danken!